Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Dienstleistungen

Schwäbischer Albverein Baltmannsweiler

Der Schwäbische Albverein hält in Baltmannsweiler Angebote für zwei verschiedene Altersgruppen bereit: Grundschüler und Jugendliche ab 15. Jugendliche, die altersmäßig dazwischen liegen, können sich gerne einer oder beiden Gruppen anschließen oder auch erst mal in beide reinschnuppern.

Die Outdoor-Kids treffen sich in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr im Vereinsraum im Kulturzentrum. Wir bleiben allerdings nur selten drinnen, meist zieht es uns raus ins Freie, um dort zu spielen, einen Ausflug zu machen oder die Natur zu erkunden. Derzeit sind wir ein kleines Grüppchen von 5-7 Kindern, weshalb wir uns immer über Zuwachs freuen. Wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, solltet ihr in die Grundschule gehen, interessierte 5./6. Klässler sind aber auch herzlich willkommen. Nähere Informationen zu unseren Aktivitäten findet ihr immer 1-2 Wochen vorher in den Dorfnachrichten. Unser vorläufiges Jahresprogramm, das sich allerdings noch ändern kann, findet ihr auch auf der Vereinshomepage. Die Outdoor-Kids werden betreut von Petra Kiefer, Nadine Starzmann und Verena Burkert. Sprecht uns bei Fragen direkt an oder schreibt eine Mail.

Unser vorläufiges Programm:

20.1.  Nachtwanderung
10.2.  Wir gehen Eislaufen
10.3.  Besichtigung eins Bauernhofs
21.4. Oster-Schnitzeljagd
26.4. Wanderwettbewerb in Neuhausen
12.5.  auf den Spuren von Robin Hood
16.6. Bacherlebnis
21.6.  Wanderwettbewerb in Laichingen
14.7.  Feuer machen mit anschließendem Grillen
20.9.  Wanderung mit Rodeln für die ganze Familie
13.10.  Kürbisköpfe
10.11.  Spielenachmittag mit viel Action
8.12. es weihnachtet sehr

Unsere Jugend trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu ihren Aktivitäten. Diese werden jeweils in den Dorfnachrichten und in den Vereinskästen (am Kreuzer in Baltmannsweiler und am Rathaus in Hohengehren) angekündigt. Auf dem Programm stehen Aktivitäten wie z.B. Wanderwettbewerbe, Geocaching oder auch mal eine Kanutour. Die Altersspanne reicht von 15-18, aber auch junge Erwachsene dürfen sich angesprochen fühlen. Infos zur Jugend gibt es bei Petra Kiefer oder per E-Mail.

Bisherige Termine 2009:

26.4. Wanderwettbewerb in Neuhausen
21.6. Wanderwettbewerb in Laichingen
9.8. Maislabyrinth
20.9. Sommerrodelbahn

Ansprechpartner:
Petra Kiefer
Hauffstr.13
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 49686
E-Mail
Zur Homepage