Gemeinde Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Hier lässt es sich leben

Weitere Informationen

Nachhaltige Entwicklung

Der Leitgedanke für eine Lokale Agenda 21 wurde 1992 bei der UN-Konferenz in Rio de Janeiro von über 170 Staaten formuliert. Es soll eine Verbindung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Interessen für eine nachhaltige Entwicklung unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger erreicht werden.

Seiteninhalt

AK Kinder & Jugendliche

Agendagruppe Kinder & Jugendliche

Der Arbeitskreis Kinder und Jugendliche beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit Belangen der jüngeren Einwohner von Baltmannsweiler.

Das größte Projekt der Gruppe ist der Erlebnisspielplatz und dessen ständige Weiterentwicklung.

Kontakt

Ansprechpartner der Gemeindeverwaltung
Frau Mattes
Fon: 07153 9427-22
E-Mail

Angesprochen sind nicht nur die ca. 70 Bürger, die ihre Mitarbeit bei der Lokalen Agenda in Baltmannsweiler zugesagt haben, sondern alle sonst Interessierten. Es wäre schön, wenn die Arbeitskreise schon bald Ergebnisse präsentieren könnten.

Urheberrecht und Kontaktdaten

© 2017 Gemeinde Baltmannsweiler - Marktplatz 1 - 73666 Baltmannsweiler - Fon: 07153/9427-0 - Fax: 07153/9427-40 - cm city media GmbH