Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kabarett / Theater / Musik

"Die kleine Meerjungfrau" war zu Besuch im Kulturzentrum Baltmannsweiler am 15.12.2022

Am vergangenen Donnerstag, 15.12.2022 begeisterte die Musikbühne Mannheim wieder einmal mehr mit einem zauberhaften Kunstmärchen über eine Nixe, die ein Mensch werden will, nach Hans Christian Andersen von Eberhard Streul, Musik: Frank Steuerwal.

"Die kleine Meerjungfrau" Undine sehnte sich danach, ein Mensch zu sein und eine Seele zu haben, denn sie liebt den Prinzen Leonardo. Durch einen Zaubertrank der Hexe Babajaga verlor sie ihren Fischschwanz und erhielt menschliche Gestalt. Dafür musste sie der Hexe ihre Stimme verkaufen. Drei Tage hatte sie Zeit - so die Bedingung der Hexe - um die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Würde sie das nicht schaffen, sollte das Leben der kleinen Meerjungfrau zu Schaum verrinnen. Aber keine Angst - die Kinder und ihre Begleitpersonen durften ein Happy End erleben.

Nach zwei schwierigen Jahren konnte die traditionell in der Vorweihnachtszeit stattfindende Kinderveranstaltung nun wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Obwohl dieses Mal leider viele Kinder krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, herrschte endlich wieder lebendiges Treiben im Kulturzentrum Baltmannsweiler.

Die Gemeinde hat sich sehr darüber gefreut, dass alle Grundschulklassen sowie ein Teil der Vorschulkinder das Märchenmusical besucht haben.

Fotos: Gemeinde
Fotos: Gemeinde