Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News-Magazin

Besuch bei den Vorschulturnkindern

Besuch bei den Vorschulturnkindern

Wer ab dem Eltern-Kind-Turnen dabei ist, weiß, dass es ab dem Kindergarten (3 Jahre) in die Kleine-Riesen-Turngruppe geht, darauf folgt das Bambini-Turnen und für Kinder im letzten Kindergartenjahr das Vorschulturnen. Danach bietet der TSV mehrere Trainingsgruppen für Jungs und Mädchen an – abhängig von der Anzahl der Trainingsstunden pro Woche. Damit die Vorschulkinder und deren Eltern einen kleinen Eindruck bekommen, fand am vergangenen Donnerstag eine Vorstellung statt.

Abteilungsleiter Marco, sowie Tine vom Mädchenturnen, Hubi vom Jungenturnen und  der Wettkampfturner Tom führten durch das Training. So wurden zum Aufwärmen verschiedenen Sprungübungen gemacht:  am Boden, durch die Koordinationsleiter, über Schaumstoffklötze bis zu Sprungbrett und kleinen Kästen. Im Turnen gibt es keinen Purzelbaum – wir machen eine „Rolle vorwärts“ – auch hier zeigten die Vorschulturnkinder, dass sie schon richtig fitte Turnkinder sind.

Am Ende zeigte Marco am Turnpilz Kreisflanken, Tom am Parallelbarren das Schwingen in den Handstand und am Boden sogar einen Salto. Die Turnstunde ging leider viel zu schnell vorbei. Weitere Infos auch auf  https://turnen-baltmannsweiler.de

Regine Stefan, Übungsleiter Vorschulturnen