Gemeinde Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Hier lässt es sich leben

Weitere Informationen

Kontaktdaten der VHS

VHS Baltmannsweiler
Leitung Petra Erlewein
Ringstraße 75
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 4065796
E-Mail

Gemeindeverwaltung Baltmannsweiler
Marktplatz 1
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 9427-0
Fax: 07153 9427-40
E-Mail

Seiteninhalt

VHS Baltmannsweiler

2. Semester 2020 - Online-Start am 16. August 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden
unserer Volkshochschule Baltmannsweiler,

wir leben gegenwärtig in einer anstrengenden, aber auch spannenden Zeit, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Jeder von uns ist von dem alles beherrschenden Thema Corona in irgendeiner Art und Weise betroffen.

Auch unsere Volkshochschule spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Sei es durch ausgefallene Kurse und Veranstaltungen im hinter uns liegendem Halbjahr, oder aber durch erhebliche Unsicherheiten bei der Planung für das Programm im zweiten Halbjahr.

Dennoch, oder gerade deshalb, haben wir uns dafür entschieden, trotz einiger Unsicherheiten für den Herbst/Winter des Jahres ein vielfältiges und wie ich finde interessantes Programm aufzustellen.

Abhängig von der weiteren Entwicklung bei Corona und den daraus resultierenden Auflagen bleibt es abzuwarten, ob alle angebotenen Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können, oder Einschränkungen und vielleicht auch wieder Absagen von Veranstaltungen hingenommen werden müssen.     

Gerade in dieser Zeit hat und hatte das Team unserer Volkshochschule besondere Herausforderungen zu bewältigen, die über das sonst übliche Engagement hinausgehen. Ich möchte deshalb an dieser Stelle den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Volkshochschule für ihren Einsatz, aber auch Ihnen als treue Kundinnen und Kunden für ihr Interesse an unserem Angebot danken.  

Auf die aktuelle Zeit und unsere eigene Reaktion darauf passt vielleicht ganz gut das Zitat von Victor Hugo, dem französischen Schriftsteller und Politiker (1802 – 1885).

Die Zukunft hat viele Namen:
für Schwache ist sie das Unerreichbare, für Furchtsame das Unbekannte,
für Mutige die Chance.

Seien Sie mutig!

Ihr Simon Schmid
Bürgermeister

Urheberrecht und Kontaktdaten

© 2017 Gemeinde Baltmannsweiler - Marktplatz 1 - 73666 Baltmannsweiler - Fon: 07153/9427-0 - Fax: 07153/9427-40 - cm city media GmbH