Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

VHS Baltmannsweiler

1. Semester 2021 - Online-Start am 26. Dezember 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden
unserer Volkshochschule Baltmannsweiler,

anders, als wir dies uns sicher alle wünschen, ist das Thema Corona nach wie vor für jeden von uns in nahezu allen Lebensbereichen gegenwärtig.
Auch die Volkshochschule Baltmannsweiler muss sich nun schon im dritten Semester dieser nicht geringen Herausforderung stellen.
Obwohl wir davon ausgehen müssen, dass uns, je nach Entwicklung der Pandemie, auch weiterhin Einschränkungen treffen werden, haben wir dennoch versucht, in gewohnter Weise ein abwechslungsreiches Programm für Sie aufzustellen. Ich hoffe, dass wir die meisten Kurse und Veranstaltungen – natürlich unter Beachtung der jeweils geltenden Einschränkungen – stattfinden lassen können.

Unabhängig von Corona stehen für unser Volkshochschule ab diesem Semester auch weitere wichtige Veränderungen an. So ging die Leitung unserer Volkshochschule zum 01.01.2021 in neue Hände über.
Frau Petra Erlewein, die unsere Volkshochschule seit 2014 mit außerordentlichem Engagement geleitet hat, ist zum 01.01.2021 in den wohl verdienten Ruhestand eingetreten.
Seit dem 01.01.2021 liegt die Leitung der Volkshochschule in den Händen von Frau Delia Badilatti. Frau Badilatti ist schon bislang Leiterin der Volkshochschule Aichwald, die sie auch weiterhin betreut.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Frau Erlewein für ihre hervorragende Arbeit zu danken, auch dafür, dass ihr stets der Bildungsauftrag und die Interessen unserer Volkshochschule und ihrer Besucher am Herzen lagen. Ich wünsche Frau Erlewein für die Zukunft alles Gute und dass sie unserer Volkshochschule verbunden bleiben möge.
Frau Badilatti wünsche ich einen guten Start bei ihren neuen Aufgaben, die gerade in dieser spannenden Zeit sehr hohe Anforderungen stellen werden.

Trotz der gerade nicht einfachen Zeiten sollten wir dennoch daran denken, dass diese auch Chancen bieten können, je danach wie wir damit umgehen. Treffend formuliert dies ein Zitat des Dalai Lama:

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Ihr Simon Schmid
Bürgermeister