Seite drucken
Gemeinde Baltmannsweiler (Druckversion)

Baltmannsweiler Aktuell

Baltmannsweiler Aktuell

Wasser - ein kostbares Gut - Rohrbruch der alten Hauptwasserleitung am 04.07.19

Wie wichtig die Wasserversorgung ist, erlebten die Einwohner von Hohengehren am vergangenen Donnerstag, 4. Juli: nach einem Bruch der alten Hauptwasserleitung lag der gesamte Ortsteil auf dem Trockenen.
Glücklicherweise war der Neubau der Hauptwasserleitung bereits abgeschlossen. Der Umschluss war in der Nacht vom 8. auf 9. Juli vorgesehen, der aufgrund des Rohrbruchs kurzerhand vorgezogen wurde. Bauhof, Landeswasserversorgung und Gesundheitsamt arbeiteten ab 5 Uhr und hatten am späten Nachmittag die Versorgung wieder hergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr hatte eine Entnahmestelle beim Bauhof als Notversorgung eingerichtet und betreut, so dass während des Tages dort frisches Trinkwasser abgeholt werden konnte. Dieses Angebot wurde dankbar genutzt.
Bürgermeister Simon Schmid dankte allen Beteiligten herzlich für deren Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr für die Wasser-Notversorgung am 4. Juli 2019.
Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr für die Wasser-Notversorgung am 4. Juli 2019.

http://www.baltmannsweiler.de/index.php?id=334&no_cache=1