Seite drucken
Gemeinde Baltmannsweiler (Druckversion)

Baltmannsweiler Aktuell

Baltmannsweiler Aktuell

Erneute Sachbeschädigungen durch eingeschlagene Scheiben im Bürgerhaus

Erneute Sachbeschädigungen durch eingeschlagene Scheiben im Bürgerhaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. Januar) kam es im Bereich des Bürgerhauses und der Grundschule Hohengehren zu massiven Beschädigungen.
So wurden am Bürgerhaus und an der Schule drei Scheiben eingeworfen. Zwei der Fenster waren erst im Monat zuvor eingebaut worden.  Daneben kam es im überdachten Bereich zwischen Schule und Bürgerhaus zu erheblichen Verschmutzungen. 
Da die beschädigten Scheiben ersetzt werden müssen, ist der Gemeinde ein Schaden von rund 5.000 € entstanden. 
In beiden Fällen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. 
Da die Beschädigungen sicher mit erheblichem Lärm verbunden waren und sich über einen längeren Zeitraum hingezogen haben dürften, ist anzunehmen, dass es möglicherweise Zeugen für die Vorfälle gab.   
Wer nähere Informationen zu dem oder den Verursachern geben kann, wird gebeten, sich mit der Gemeindeverwaltung, Herrn Rath, Tel.: 07153 9427-20 oder dem Polizeiposten Plochingen, Tel.: 07153 3070 in Verbindung zu setzen.
Gleichzeitig bitten wir die Anwohner, die künftig entsprechende Beobachtungen machen, sich im konkreten Fall direkt mit der Polizei, entweder mit dem Polizeiposten Plochingen, Tel. 07153 3070, oder vor allem an den Wochenenden mit dem Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711 3990330, in Verbindung zu setzen.

Ihre Gemeindeverwaltung

http://www.baltmannsweiler.de/index.php?id=334&no_cache=1