Gemeinde Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Hier lässt es sich leben

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Baltmannsweiler gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Baltmannsweiler wenden.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Baltmannsweiler
Marktplatz 1
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 9427-0
Fax: 07153 9427-40
E-Mail

Seiteninhalt

Baltmannsweiler Aktuell

Großartige Spendenaktion "Meine Hilfe - Deine Hilfe" 2018/19

Die Spendenaktion „Meine Hilfe – Deine Hilfe“ des Bund der Selbständigen (BdS) und der Gemeinde Baltmannsweiler zu Gunsten der Diakonie- und Sozialstation Schurwald e.V. war wieder ein großer Erfolg. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann und das große Dankbarkeit bei den Organisatoren auslöst. In diesem Jahr konnte das Vorjahresergebnis wieder erreicht werden und so konnte Jana Peschla, Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation Schurwald e.V. freudestrahlend den Spendenscheck über 11.885 Euro aus den Händen des BDS-Vorsitzenden Carlo Schlienz und Bürgermeister Simon Schmid im Rathaus Baltmannsweiler entgegennehmen, die wie in den Vorjahren gemeinsam zur Spendenaktion aufgerufen hatten.
Bürgermeister Schmid freute sich als Vorstand der Diakonie- und Sozialstation besonders über das Spendenaufkommen: „Mit ihrer Spende bringen die Bürger ihre Wertschätzung für die Arbeit der Diakonie- und Sozialstation zum Ausdruck. Die Spenden ermöglichen es der Sozialstation, ihre Leistungen auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten“. Carlo Schlienz zeigte sich von der Spendenbereitschaft der Bevölkerung beeindruckt: „Die Bereitschaft, die Sozialstation finanziell zu unterstützen zeigt, dass die Leistungen gut und wichtig sind und von der Bevölkerung honoriert werden“.
Jana Peschla betont die Wichtigkeit der Spendengelder für den Erhalt der Qualität des wichtigen Dienstes an pflegebedürftigen Menschen. Im vergangen Jahr 2018 konnten aufgrund der Spendengelder 25 Tablets für die mobile Datenerfassung gekauft werden. „Somit können wir den Anforderungen der heutigen Zeit besser gerecht werden“, so Jana Peschla.

Frau Regine Held (Pflegedienstleitung)
Frau Regine Held (Pflegedienstleitung)

Qualifizierte Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Geschäftsführerin Peschla das A und O, so dass die Beschäftigten stets auf fachlich aktuellstem Stand sind. Im letzten Jahr wurden unteranderem die Spendengelder für beispielsweise Demenz- und Datenschutzschulungen, für den Wundexperten, individuelle Schulungen abgestimmt auf den jeweiligen Mitarbeiter, Erste-Hilfe-Lehrgang oder Fahrsicherheitstrainings investiert.
Dank der jährlichen Finanzspritze ist es der Station auch möglich, zusätzliche wichtige und wertvolle Zeit für den Patienten zu investieren, was bei einer rein kostendeckenden Arbeit in der Pflege am Menschen so nicht möglich wäre.
Angedacht für dieses Jahr sind die Neuanschaffung eines PKW`s sowie die Erneuerung der Telefonanlage im Büro, welche bereits schon über 15 Jahre alt ist.
 
Jana Peschla bedankt sich im Namen der Diakonie- und Sozialstation ganz herzlich bei allen Spendern für ihre Unterstützung sowie dem BdS Baltmannsweiler und der Gemeinde Baltmannsweiler für die Aktion „Meine Hilfe – Deine Hilfe“, die wieder ein voller Erfolg war.

Carlo Schlienz, Vorsitzender des BdS Baltmannsweiler, Jana Peschla, Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation Schurwald e. V. und Bürgermeister Simon Schmid freuen sich über den großen Erfolg der diesjährigen Spendenaktion.
Carlo Schlienz, Vorsitzender des BdS Baltmannsweiler, Jana Peschla, Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation Schurwald e. V. und Bürgermeister Simon Schmid freuen sich über den großen Erfolg der diesjährigen Spendenaktion.

Urheberrecht und Kontaktdaten

© 2017 Gemeinde Baltmannsweiler - Marktplatz 1 - 73666 Baltmannsweiler - Fon: 07153/9427-0 - Fax: 07153/9427-40 - cm city media GmbH