Gemeinde Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Hier lässt es sich leben

Seiteninhalt

Fünf Esslinger: Mit Abstand erfolgreich

36 Frauen und Männer freuten sich am letzten Dienstag, dass der Seniorenrat nach monatelanger Pause endlich wieder die Gymnastikstunde „Fünf Esslinger“ aufnehmen konnte. Allerdings galt es, die von den Gesundheitsbehörden verordneten und von der Gemeinde bestätigten Schutzbestimmungen peinlich genau einzuhalten. Zu Beginn mussten sich alle in eine Liste mit Namen und Adresse eintragen und mit ihrer Unterschrift alle Bestimmungen anerkennen.  Weil nach den Bestimmungen eine Gruppe bei sportlicher Betätigung nicht mehr als 20 Personen umfassen darf, wurden zwei Gruppen, ein mal am alten Stammplatz beim Musikerhäusle und rund 80 Meter entfernt beim Kinderspielplatz mit jeweilsl eigener Übungsbegleiterin, gebildet. Die Abstandsregel von jeweils 1,50 Meter war auf beiden Plätzen leicht einzuhalten.

Es war schön, sich wieder zu treffen und vor allem etwas für die Gesundheit, die körperliche Kräftigung und die Fitness zu tun. Daran hält der Seniorenrat fest. Schon am nächsten Dienstag, dem 21. Juli trifft man sich bereits um 9:45 Uhr wieder, um mit den Übungsbegleiterinnen mit Abstand erfolgreich zu sein.

Urheberrecht und Kontaktdaten

© 2017 Gemeinde Baltmannsweiler - Marktplatz 1 - 73666 Baltmannsweiler - Fon: 07153/9427-0 - Fax: 07153/9427-40 - cm city media GmbH