Seite drucken
Gemeinde Baltmannsweiler (Druckversion)

News Magazin

News-Magazin

Ferientraining im eigenen Leistungszentrum

Über die Pfingstferien wurde die Sporthalle wieder zum Turn-Leistungszentrum umfunktioniert. Freitags am letzten Schultag hieß es wieder „alles raus aus den Garagen“. Das Erstellen eines zum Aufbau der Geräte war glücklicherweise nicht notwendig – inzwischen ist der Geräteaufbau für die Ferien routiniert und alles hat seinen Platz. So konnte für die darauffolgenden zwei Wochen die Zeit ausschließlich fürs trainieren aufgebracht werden da die halbe Stunde für Auf- und Abbau entfällt. Viele Sprünge, Felgen oder Saltos wurden trainiert. Kraft-Training und Dehnung kamen ebenfalls nicht zu kurz, denn es war genügend Zeit dafür vorhanden und wie immer waren alle begeistert. Die ein oder andere musste zum Ende des Trainings beinahe aus der Halle gejagt werden – sonst wäre bis Mitternacht trainiert worden. Vergangenen Freitag war es dann leider schon wieder vorbei und wir mussten unser temporäres Leistungszentrum wieder verlassen. Vielen Dank an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und an unsere Gemeinde, dass sie uns das seit Jahren ermöglicht!
M.E.

http://www.baltmannsweiler.de//de/leben-wohnen/news-magazin