Seite drucken
Gemeinde Baltmannsweiler (Druckversion)

News Magazin

News-Magazin

Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen

Die Sommerferien, es ist schon ein wenig ambivalent. Während alle Schüler sich auf die Sommerferien freuen, ist beim Turnen eher gedämpfte Stimmung. Halle zu – kein Training. Glücklicherweise sind, dank der Gemeinde, die Schließzeiten inzwischen auf die Hälfte reduziert (vor einigen Jahren war die Halle volle sechs Wochen geschlossen). Die ersten drei Wochen mussten wir dennoch meist „alternative“ Trainingsmöglichkeiten suchen. Wenige Woche vor der Schließung entstand eine verrückte Idee… warum ziehen wir nicht in die vereinseigene Tennishalle um? Die steht im Sommer doch ohnehin leer. Fragen kostet bekanntermaßen nichts und wir gingen auf die Ansprechpartner der Tennisabteilung zu. Diese fanden die Idee an und für sich nicht schlecht – jedoch merkten sie an „in der Halle hat es im Sommer 33°C und mehr“. Das hat uns jetzt nicht wirklich gestört – wir waren das gewohnt aus der Zeit, in der die Halle noch nicht saniert war. Schließlich fehlte noch das OK der Gemeinde, damit wir die Geräte „ausleihen“ dürfen. Doch auch hier gab’s von unseren Hausmeistern ohne Zögern grünes Licht. Und so trainierten wir drei Wochen in der Tennishalle und konnten die Geräte größtenteils aufgebaut lassen. Und die Temperatur war auch nicht wie befürchtet – angenehme kühle 31°C…
Rückblickend betrachtet ist es schon verrückt, dass wir auf die Idee die letzten 40 Jahre nicht gekommen sind… egal besser später als nie!
Bericht und Bild: M.E.

http://www.baltmannsweiler.de//de/leben-wohnen/news-magazin