Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einzelveranstaltungen

AG 5000 Instagram: Video- und Foto-Sharing Know-how zum professionellen Content-Marketing

AG 5000 Instagram: Video- und Foto-Sharing
Know-how zum professionellen Content-Marketing
Thorsten H. Bradt

  • Dienstag 11.06.2024, 10.30–12.00 Uhr
  • € 19,00 | Online

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien weltweit. Ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein wirkungsvolles, bildbasiertes Content-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist ein taktisches und vor allem ein konsequentes Vorgehen notwendig. Die systematische Analyse erfolgreicher Angebote sensibilisiert für unterschiedliche Blickwinkel, die für eine Erfolgsstrategie unabdingbar sind (kundenzentrierter Ansatz).  

  • Soziale Netzwerke und Networking
  • Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
  • Visual Content – Optimieren von Videos und Fotos
  • Corporate Design und Branding
  • Besprechung weltweit beliebter Accounts

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Zur Online-Anmeldung