Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News-Magazin

Erster Liga Heimwettkampf der Vereinsgeschichte

Die Turnabteilungen vom TSV Baltmannsweiler und ASV Aichwald hatten im Jahr 2017 eine Mission: Der Einstieg in die STB Turn-Liga. Das bedeutet für die Turnerinnen, dass bei Wettkämpfen keine starr vorgegebenen Pflichtübungen mehr gefragt sind, sondern frei gestaltete Kürübungen geturnt werden. Es wurde eine Startgemeinschaft - die TG Schurwald - gegründet und der Mission stand nichts mehr im Weg.
2018 und 2019 startete die TG Schurwald erfolgreich in der Kreisliga B des STB. Nach der Corona-bedingten Zwangspause schaffte die Liga-Mannschaft 2022 den direkten Aufstieg in die STB Kreisliga A. 2023 wurde dann auch die zweite Mannschafte gemeldet um dem Nachwuchs ebenso den Liga Einstieg zu ermöglichen. Nun ist es an der Zeit, den Wettkampf nach Hause zu holen!
Zuschauer sind herzlich willkommen!