Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News-Magazin

Hallenbergfest am 10.03.2024 in Nellingen - Bericht 1 (2. Durchgang)

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Hallenbergfest statt. Es ist der größte Breitensport Wettkampf im Turnen des Turngau Neckar-Teck und die Veranstaltung mit den meisten Teilnehmern.
Insgesamt 62 Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 7 und 13 Jahre waren vom TSV Baltmannsweiler hier mit am Start. Wir waren hiermit der Verein mit den meisten gemeldeten Teilnehmern. Für viele Turnerinnen/Turner war es der erste Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung. Aufgeteilt wurde der Wettkampftag in 3 Durchgänge. Hallenöffnung war für den 1. Durchgang morgens um 8 Uhr. Die Mädels des letzten Durchganges verließen die Halle über 12 Stunden später um 20:45 Uhr. Manche der Betreuer/Kampfrichter waren die ganze Zeit über eingesetzt. Für dieses Engagement und Durchhaltevermögen Hut ab und herzlichen Dank!!!

Im 3. Durchgang starten die fortgeschrittenen Turnerinnen. Auch wenn ein paar der Mädels erst seit kurzem im Turnen sind wurden zu diesem Durchgang alle Mädels an den Start geschickt, die 2-mal die Woche trainieren. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Juti 8 Jahre:
2. Julika Köhle


Juti 9 Jahre:
13. Theresa Kügler, 1. Anna Kovacic
Mannschaft AK 8/9: 2. Julika, Theresa und Anna

Juti 10 Jahre:
7. Sophia Buck


Juti 11 Jahre:
23. Pauline Wien, 21. Lena Doring, 18. Lotta Vollmer, 17. Alissia Lehmann, 13. Philine Maier, 10. Emilia Siljanoska, 3. Lena Gotschy
Mannschaft AK 10/11: 13. Lena, Philine, Lotta und Pauline; 5. Sophia, Lena, Alissia und Emilia

Juti 12 Jahre:
12. Marie Eisinger, 10. Lea Ehni, 9. Paloma Lopes


Juti 13 Jahre:
24. Emma Buchmann, 21. Taya Ehni, 15. Natalie Böhland, 3. Livia Ruf
Mannschaft AK 12/13: 8. Emma, Taya und Livia; 6. Natalie, Lea, Marie und Paloma

Herzliche Gratulation allen zu diesen tollen Ergebnissen.
Herzlichen Dank auch an Ulrike Preußler und Tine Völkl, die in diesem Durchgang als Kampfrichter eingesetzt waren.
Die Berichte für die Durchgänge 1 und 2 folgen in den nächsten Dorfnachrichten.