Aufgrund des vorgezogenen Wahltermins für die Bundestagswahl im Jahr 2025 und den damit einhergehenden knappen Fristen und zeitlichen Abläufen möchten wir alle Wähler schon sehr frühzeitig auf die damit zwangsläufig verbundenen Besonderheiten bei der Briefwahl hinweisen.
- Mit der Ausgabe/dem Versand der Briefwahlunterlagen kann voraussichtlich frühestens ab dem 10. Februar 2025 begonnen werden.
- Aufgrund des kurzen Zeitraumes bis zum Wahltermin können die Briefwahlunterlagen auch gerne bei der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.
- Die Briefwahl kann auch direkt im Rathaus durchgeführt werden. Hierfür werden wir eine Möglichkeit zur Stimmabgabe vor Ort einrichten.
- Ein Briefwahlantrag kann bis Freitag, 21. Februar 2025, 15:00 Uhr persönlich im Rathaus Baltmannsweiler, Marktplatz 1, gestellt werden.
- Wurden Briefwahlunterlagen beantragt, aber nicht zugestellt oder verloren, können Ersatzunterlagen beantragt werden. Spätestens ist dies am Samstag, 22. Februar 2025 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr möglich.
- Bei plötzlicher Erkrankung, können Briefwahlunterlagen noch am 23. Februar 2025 bis 15:00 Uhr beantragt werden.
Beantragungsort
08:00 Uhr – 13:30 Uhr: Wahllokal 002-02, Bürgerhaus Hohengehren, Schulstraße 6
13:30 – 15:00 Uhr: Briefwahllokal 900-02, Rathaus Baltmannsweiler, Marktplatz 1
- Die Auszählung der Briefwahlunterlagen erfolgt
am Sonntag, 23. Februar 2025 im Rathaus Baltmannsweiler, Marktplatz 1.