Baltmannsweiler

Aktuelles

Durch die aktuellen Lockerungen der Corona-Regelungen ist seit dem 4. April 2022 der Zutritt ins Rathaus wieder zu den üblichen Öffnungszeiten uneingeschränkt möglich.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Termine vorab zu vereinbaren und entsprechend Wartezeiten zu sparen.

Nutzen Sie gerne die Online-Terminvergabe auf unserer Homepage für die Bereiche Bürgerbüro und Standesamt. Alternativ können Sie Termine auch telefonisch (07153 9427-0 oder 07153 9427-27)
sowie per E-Mail vereinbaren.

Ihre Gemeindeverwaltung

Allgemeine Informationen

Die Bevölkerung ist aufgefordert, sich selbst über die rechtlichen Vorgaben zu informieren und sich gemäß CoronaVO Absonderung ggf. selbstständig in Absonderung bzw. Quarantäne zu begeben.
Fragen und Antworten zur aktuellen CoronaVO des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier.

Testmöglichkeiten in Baltmannsweiler & Hohengehren

In den folgenden Einrichtungen können Sie einen Schnelltest durchführen lassen. Über die Rahmenbedingungen der Tests informieren Sie sich bitte vorab direkt bei der Einrichtung.

Impfstützpunkte im Landkreis Esslingen

Die sechs Impfstützpunkte im Landkreis Esslingen haben seit Ende März ´22 geschlossen.

Zentraler Impfstützpunkt ersetzt Impfbus.

Der Landkreis Esslingen bietet jetzt eine feste Anlaufstelle für Impfwillige an.

Seit Sommer vergangenen Jahres tourte der Corona-Impfbus durch die Städte und Gemeinden des Landkreises Esslingen. Doch damit ist jetzt Schluss. Stattdessen gibt es nun einen Zentralen Impfstützpunkt in der Heiligkreuzstraße 12 in 72622 Nürtingen.